t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Football in Bremen: Hamburg Sea Devils spielen 2024 im Weserstadion


Football-Fest im Norden
Hamburg Sea Devils spielen 2024 im Bremer Weserstadion

Von t-online, dpa, pas

22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Moritz Maack von den Hamburg Sea Devils (Archivbild): Im kommenden Jahr gastieren die Hamburger in Bremen.Vergrößern des Bildes
Moritz Maack von den Hamburg Sea Devils (Archivbild): Im kommenden Jahr gastieren die Hamburger in Bremen. (Quelle: Eibner-Pressefoto/Florian Schust/imago-images-bilder)
News folgen

Die Hamburg Sea Devils spielen 2024 in Bremen. Der Teilnehmer der European Football League will demnach nicht nur vor heimischen Fans spielen.

Die Hamburg Sea Devils werden in der Saison 2024 ein Heimspiel im Bremer Wohninvest Weserstadion austragen. Das gab der Teilnehmer der European League of Football (ELF) am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. "Hamburg ist unsere Heimat, aber wir wollen unseren Sport und unsere Farben auch in andere Städte tragen und die Fans begeistern", sagte Mark Weitz, General Manager der Sea Devils.

Das Bremer Stadion bietet Platz für 42.100 Zuschauer und soll den Rahmen für ein großes Football-Fest bieten. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der ELF und der Bremer Weser-Stadion GmbH durchgeführt.

Sea Devils setzen auf große Stadien

Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ELF, unterstreicht das Engagement des Liga-Neulings: "Wir sind sehr stolz darauf, weitere starke Partner an unserer Seite zu haben, die der Liga helfen zu wachsen."

Bei der Gründung der ELF sei zudem klar formuliert worden, Spiele in großen Stadien auszutragen – ein Anspruch, dem die Sea Devils nun gerecht werden: Die Hamburger werden damit zwei Partien in großen Fußball-Arenen austragen. Klar ist bislang der Termin am 14. Juli im Volksparkstadion. Auch hier ist der Gegner noch offen. Im vergangenen Jahr hatten dort 32.500 Zuschauer das Spiel gegen den aktuellen ELF-Meister Rhein Fire aus Düsseldorf verfolgt.

 
 
 
 
 
 
 

Gegner und Datum noch unklar

Der Gegner im Weserstadion steht noch nicht fest. Es könnte ein Team aus Deutschland oder dem europäischen Ausland sein. Auch das Spieldatum ist noch offen: Das wird bei der Veröffentlichung des neuen Spielplans Mitte Januar bekannt gegeben.

"Bremen ist eine Sportstadt", so Oliver Rau, Geschäftsführer der zuständigen Abteilung Marketing & Tourismus der WFB Wirtschaftsförderung GmbH in Bremen. "Deshalb freue ich mich ganz besonders über das Gastspiel der Sea Devils", so Rau weiter.

Die weiteren Heimspiele bestreitet das Team im Stadion an der Hoheluft in Hamburg. Im kommenden Jahr starten 17 Teams aus neun Nationen in die vierte EFL-Saison. Das Endspiel soll am 24. September in der Arena des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ausgetragen werden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom