t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Schlägerei im "Tropical Islands": Jugendliche randalieren – Verletzte


Berliner Jugendliche beteiligt
Nach Freibad-Gewalt: Schlägerei im "Tropical Islands"

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 25.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Vor den Toren Berlins steht das Tropical IslandsVergrößern des Bildes
"Tropical Islands" (Archivbild): Hier haben sich Jugendliche eine Schlägerei geliefert. (Quelle: Rainer Weisflog)

Nach Schlägereien in Berliner Freibädern haben mehrere Jugendliche auch das "Tropical Islands" zum Schauplatz von Gewaltexzessen gemacht. Die Polizei musste in den Bade- und Freizeitpark ausrücken.

Am frühen Mittwochabend war es in der Oase der Entspannung vorübergehend aus mit der Ruhe. Zwei Gruppen von Jugendlichen sind im "Tropical Islands" aneinandergeraten und haben sich daraufhin eine Schlägerei geliefert. Das teilte die Brandenburger Polizei mit.

An der Auseinandersetzung in dem Schwimmresort vor den Toren Berlins waren demnach insgesamt sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren beteiligt. Alle stammen nach Informationen der Deutschen Presseagentur aus Berlin.

Bei den Jugendlichen habe es sich um fünf Jungen sowie ein Mädchen gehandelt, die in zwei Dreiergruppen aufeinander losgegangen sein sollen, wie die Polizei t-online mitteilte. Einige der Streitbeteiligten, die sich zum Teil gekannt haben sollen, hätten sich bei der Schlägerei leichte Verletzungen zugezogen.

Schlägerei hat mit verbaler Auseinandersetzung begonnen

Begonnen habe die Schlägerei mit einer verbalen Auseinandersetzung im Wasser, in deren Folge die jungen Menschen handgreiflich geworden seien. Die Konfrontation verlagerte sich dann aus dem Wasser heraus, so ein Sprecher der Polizei zu t-online. Daraufhin haben laut der Deutschen Presseagentur der Sicherheitsdienst des "Tropical Islands" und die Polizei eingreifen müssen. Nach der Beweisaufnahme seien die Eltern der Jugendlichen kontaktiert worden. Diese hätten ihre Kinder abholen müssen.

Vor dem Vorfall im "Tropical Islands" hatten in diesem Sommer Gewaltexzesse zumeist junger Menschen in Berliner Freibädern für Schlagzeilen gesorgt. Mehrfach war es zu Angriffen und Pöbeleien gegenüber Sicherheitspersonal gekommen. Als Reaktion auf die Zwischenfälle brachten die Berliner Bäderbetriebe und der Hauptstadt-Senat verschiedene Sicherheitsmaßnahmen auf den Weg.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Brandenburger Polizei
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website