Berlin-Lichtenberg Mann nach Raub verstorben – zwei Männer in U-Haft
Ende August wurde in Lichtenberg ein schwer verletzter Mann gefunden, der kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Jetzt konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden.
Nach einem Überfall mit Todesfolge in Berlin-Lichtenberg konnte die Berliner Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Am Mittwoch um 8 Uhr wurden die Wohnungen der beiden Männer im Alter von 37 und 38 Jahren in Hellersdorf nach Beweismitteln durchsucht. Die beiden Männer wurden gestern einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der jeweils Untersuchungshaftbefehl erließ. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Am 23. August gegen 19.45 Uhr wurde in einer Wohnung in Berlin-Lichtenberg ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Trotz Reanimationsversuchen erlag er noch vor Ort seinen Verletzungen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 61-jährigen Mann.
Polizei suchte nach Zeugen
Später teilte die Polizei mit, dass das Opfer zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr in seiner Wohnung in der Maximilianstraße von zwei Männern überfallen worden sei. Die beiden Tatverdächtigen hätten sich zur Tatzeit in der Wohnung aufgehalten, seien dann vermutlich gestört worden und hätten die Flucht ergriffen. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tatverdächtigen.
- berlin.de: Polizeimeldung vom 15. September 2023
- Telefonat mit dem Lagedienst der Berliner Polizei
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa