t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-News aktuell: 19-Jähriger schubst Seniorin von Rollator und verletzt sie


Blaulicht-Blog
19-Jähriger schubst Seniorin von Rollator und verletzt sie

Von dpa, nhe, ksi, ChD, mpr, yer, jon, bm

Aktualisiert am 03.12.2024 - 11:47 UhrLesedauer: 15 Min.
Eine Frau mit einem Rollator (Symbolbild): Ein junger Mann verletzte in Berlin eine Seniorin.Vergrößern des Bildes
Eine Frau mit einem Rollator (Symbolbild): Ein junger Mann verletzte in Berlin eine Seniorin. (Quelle: Getty Images)

Sie wohnen in Berlin und wollen stets über alle wichtigen Meldungen rund um Polizei- und Feuerwehreinsätze in der Hauptstadt informiert sein? In unserem Blaulicht-Blog verpassen Sie nichts.

Dienstag, 3. Dezember 2024

19-Jähriger wirft Rollator auf Seniorin

Ein 19-Jähriger hat in Spandau eine Seniorin von ihrem Elektrorollator gestoßen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag in der Seegefelder Straße in Spandau. Der junge Mann stieß die 84-Jährige von ihrem Rollator, sodass sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn stürzte.

Anschließend soll er den Rollator hochgehoben und auf die am Boden liegende Frau geworfen haben. Die Seniorin klagte über Schmerzen an verschiedenen Körperstellen. Rettungskräfte brachten die unter Schock stehende Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den polizeibekannten Täter fest und übergab ihn einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord), das die weiteren Ermittlungen führt.

Rentner belästigt Polizistin

Die Berliner Bundespolizei hat am Sonntagabend einen Rentner festgenommen, der in einer S-Bahn eine Frau sexuell belästigt und sich volksverhetzend geäußert haben soll. Der 82-Jährige soll gegen 22.50 Uhr in einer S-Bahn der Linie 1 auf Höhe des Bahnhofes Mühlenbeck-Mönchmühle eine Polizeibeamtin, die sich nicht im Dienst befand, sexuell belästigt haben. Der Mann setzte sich der Frau in einer Sitzgruppe gegenüber, fasste ihr ans Knie und belästigte sie mit sexuell anzüglichen Sprüchen. Darüber hinaus soll der Rentner volksverhetzende Äußerungen getätigt haben.

Die Frau und ihr Begleiter gaben sich daraufhin als Polizisten zu erkennen und nahmen den Mann vorläufig fest. Die alarmierten Einsatzkräfte übernahmen den Rentner wenig später beim Halt des Zuges im Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle.

Die Bundespolizei leitete gegen den polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Mann vor Ort.

Montag, 2. Dezember 2024

Mann erscheint mit Stichverletzungen auf Polizeiwache

Mit schweren Stichverletzungen ist ein 20-Jähriger am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr auf einer Polizeiwache in Berlin-Mitte aufgetaucht. Von dort wurde der junge Mann am Sonntagabend mit Stich- und Schnittverletzungen an Arm, Gesäß und Wade in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestehe nicht.

Der Verletzte gab laut Polizei an, dass ihn zuvor zwei Männer bei einem Streit in der Panoramastraße verletzt hätten. Die Beamten ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Samstag, 30.11. November 2024

Autofahrer prallt in Lichtenberg gegen Mast und stirbt

Ein 36-Jähriger ist mit einem Auto in Berlin-Lichtenberg gegen einen Mast geprallt und ums Leben gekommen. Der Mann wurde noch reanimiert und kam am Morgen zunächst ins Krankenhaus, starb dort aber später, wie die Polizei mitteilte. Der 36-Jährige war auf der Rhinstraße unterwegs gewesen und in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Danach prallte er gegen den Oberleitungsmast.

Mann bei Streit mit Messer verletzt – Notoperation

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Berlin-Pankow wurde ein 21-Jähriger durch ein Messer verletzt. Er sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, wo ihn die Ärzte direkt operierten, sagte eine Polizeisprecherin. Bisher sei er nicht vernehmungsfähig gewesen.

Der Polizei zufolge war der 21-Jährige mit einem 20 Jahre alten Mann am Freitagabend in Streit geraten. Auf dem Gehweg vor einer Flüchtlingsunterkunft in Weißensee soll der 20-Jährige mit einem Messer auf den Älteren eingestochen haben.

Der 21-Jährige erlitt demnach eine Stichverletzung im Oberkörper und eine Schnittverletzung am Kopf. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest und stellte das mutmaßlich eingesetzte Messer sicher, wie sie mitteilte. Der Hintergrund des Streits sei bislang noch unklar.

Polizeiauto stößt mit Wagen von 89-Jähriger zusammen

Ein Polizeiwagen ist in Berlin-Prenzlauer Berg mit dem Auto einer 89-Jährigen zusammengestoßen. Die Seniorin sowie zwei Polizisten erlitten bei dem Unfall am Freitagmittag leichte Verletzungen, wie die Beamten in Berlin am Samstag mitteilten.

Die Polizisten fuhren demnach mit Martinshorn und Blaulicht bei Rot in eine Kreuzung. Dort stieß das Polizeiauto mit dem Wagen der 89-Jährigen zusammen, die bei Grün in die Kreuzung gefahren war, wie es hieß.


Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website