Wer erkennt ihn? Versuchte Vergewaltigung in Park: Polizei zeigt Tatverdächtigen
Ein Mann versucht, eine Frau in einem öffentlichen Park in Berlin zu vergewaltigen. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.
Die Polizei Berlin bittet die Bevölkerung bei der Suche nach einem bislang unbekannten Mann um Mithilfe. Der Gesuchte soll am Sonntag, den 31. März 2024, gegen 8.30 Uhr, versucht haben, eine Frau im Volkspark Humboldthain zu vergewaltigen. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Der Tatverdächtige hatte die Frau zuvor im öffentlichen Nahverkehr kennengelernt. Am S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen stiegen beide aus und gingen gemeinsam in den Park. Dort soll der Mann die Frau zu Boden gebracht und gegen ihren Willen versucht haben, sexuelle Handlungen an ihr durchzuführen. Die Frau wehrte sich, woraufhin der Täter von ihr abließ und sie fliehen konnte.
Der Mann soll etwa 28 Jahre alt sein, circa 170 cm groß, eine schmale Statur und helle Hautfarbe haben. Er hat dunkelbraune Haare mit kurzen Seiten und längerem Oberkopf sowie einen Dreitagebart. Der Verdächtige sprach Türkisch.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person machen? Gibt es Zeugen der Tat? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder zum Tatverdächtigen geben?
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-914302, per E-Mail an lka143@polizei.berlin.de, die Internetwache der Berliner Polizei oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.