"Auto muss zur Reparatur" Zehn Millionen Euro gewonnen: Das hat das Paar nun vor
Sie gewannen zehn Millionen Euro, wollen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das hat ein Paar aus Magdeburg mit dem Geld vor.
Das Ehepaar aus Magdeburg, das kürzlich beim Eurojackpot zehn Millionen Euro gewann, hat die Zentrale von Lotto-Toto Sachsen-Anhalt besucht und Details erzählt. Während eines Fernsehabends hätten sie nebenbei im Internet die gerade gezogenen Gewinnzahlen verglichen, sagten sie laut einer Lotto-Sprecherin.
"Wir haben unzählige Male auf unseren Schein geguckt und auf die Zahlen, bis mein Mann gesagt hat: 'Schatz, mach den Fernseher aus, wir haben gewonnen'", wurde die Ehefrau zitiert. Sie hätten mit Sekt angestoßen und immer wieder die Zahlen verglichen. Für den Eurojackpot-Spielschein hatten die beiden 12,60 Euro bezahlt und am Dienstag vergangener Woche gewonnen.
Zehn Millionen Euro gewonnen: Auto zur Reparatur
Der Zehn-Millionen-Euro-Gewinn sei inzwischen überwiesen, hieß es. Die beiden frisch gebackenen Multimillionäre hätten gesagt, ihr Auto müsse dringend zur Durchsicht und zur Reparatur, eventuell kauften sie sich ein neues. Ansonsten wolle das Paar seine Lebensgewohnheiten nicht ändern, sich nur ab und zu kleine Aus-Zeiten gönnen und den Alltag stressfrei gestalten, das Leben im gewohnten Umfeld genießen und "ein Polster für später, für den Ruhestand haben".
Es ist erst das zweite Mal in der elfjährigen Eurojackpot-Geschichte, dass der Hauptgewinn nach Sachsen-Anhalt geht. Das letzte Mal gewann ein Ehepaar im Juli 2018 45 Millionen Euro. Insgesamt ist es der 121. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der 13. in der Magdeburg.
Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt – wie bei Lotto 6aus49 – bei rund 1 zu 140 Millionen. An der Lotterie nehmen Spielerinnen und Spieler in 18 europäischen Ländern teil.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa