Bei mehr als 30 Grad In diesem Supermarkt gibt es jetzt schon Weihnachtsmänner

Passend zum Hitzewochenende gibt es in einem Berliner Supermarkt bereits die ersten Weihnachtsprodukte. Startet die Saison jetzt wirklich noch früher?
Jedes Jahr Ende August oder Anfang September ist es so weit: Die ersten Stollen, Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner ziehen in die Ladenregale der deutschen Supermärkte.
Doch Anfang Juli? In dieser Zehlendorfer Edeka-Filiale sorgte eine Produktinsel für viele staunende Kunden. Wie die "B.Z." berichtet, gibt es hier bei mehr als 30 Grad Außentemperatur nun Lebkuchen, Weihnachtsmänner und sogar Rotkohl.
Startet die Weihnachtssaison jetzt noch früher?
Neben den Paletten mit der Weihnachtsschokolade, den Keksen und den Festtagsspeisen stehen Schilder, die zumindest einen Erklärungsansatz liefern: "Summer Clause is coming – es muss ja nicht immer like ice in the sunshine sein. Gönn dir Weihnachten im Sommer zum Knallerpreis! Warum? Weil's geht."
In den sozialen Netzwerken reagierten einige belustigt und fragten beispielsweise: "Ja, ist denn heut schon Weihnachten?" Andere fingen an, "ihren Wunschzettel zu schreiben":
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die genaue Erklärung beruhigt dann allerdings ein wenig: Die Weihnachtssaison startet in dem Supermarkt nicht noch früher als ohnehin schon.
Der Marktleiter der Filiale berichtete der "B.Z.", es seien Fotos für das Weihnachtssortiment in den Edeka-Prospekten gemacht und ein Werbespot gedreht worden. Weil die Produkte dann ohnehin bereits im Geschäft waren, habe er sie gleich verkaufen wollen und sich einen Spaß daraus gemacht.
- bz-berlin.de: "Bei 31 Grad! Erste Schoko-Weihnachtsmänner bei Edeka"
- Twitter-Recherche