Mehrere Verletzte Massenschlägerei auf der Sonnenallee
Mit Obstkisten und Stühlen sind sie wohl aufeinander losgegangen: Bei einer wilden Prügelei in Neukölln gab es mehrere Verletzte.
Bei einem Streit in einem Café in Berlin-Neukölln sind vier Menschen verletzt worden. Mitarbeitende des Lokals in der Sonnenallee und eine Gruppe gerieten am Mittwochabend in eine verbale Auseinandersetzung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Laut Polizei sollen sich die Männer angegriffen haben, anschließend floh die Gruppe.
Zwei Mitarbeiter des Cafés erlitten bei dem Streit Kopfverletzungen. Ein 34-Jähriger kam ins Krankenhaus, sein 37-jähriger Kollege wurde vor Ort behandelt. Die Polizei griff zwei mutmaßliche Mitglieder der Gruppe später auf. Beide klagten über Atemwegsreizungen. Ein 21-Jähriger wurde ins Krankenhaus gebracht, ein 27-Jähriger vor Ort behandelt. Der Grund für ihre Atemwegsreizungen war zunächst unklar.
Schlägerei vor Café: Ein Video kursiert auf Twitter
Der Auslöser des Streits und der Grund für die Flucht der Gruppe sind nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.
In einem Video, das auf Twitter kursiert, soll die Schlägerei zu sehen sein. Ein wildes Handgemenge, kurz darauf gehen Kontrahenten mit Obstkisten und Stühlen aufeinander los. Gepostet hat das Video Claas Meyer-Heuer, Clanexperte bei Spiegel TV.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter.com: Claas Meyer-Heuer