22-jährige Beifahrerin unversehrt Auto kracht in Treppen am U-Bahnhof Eberswalder Straße
In der Nacht kracht ein Auto in die Treppen am U-Bahnhof Eberswalder Straße. Der junge Fahrer war betrunken und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Ein Betrunkener ist mit seinem Wagen in der Nacht zu Dienstag gegen die Treppen vom U-Bahnhof Eberswalder Straße gefahren. Nach Angaben eines Reporters vor Ort ereignete sich der Unfall um kurz vor 3 Uhr nachts. Der 21-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall Prellungen und ein Schleudertrauma, wie ein Polizeisprecher sagte. Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Seine 22 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Mann an der Kreuzung am U-Bahnhof von der Danziger Straße in die Pappelallee biegen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto krachte seitlich gegen den Treppenaufgang, auch ein Straßenschild und ein Fahrrad soll er dabei mitgenommen haben.
Der Fahrer und die Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Im Krankenhaus wurde dem Mann Blut abgenommen. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort