Straßensperrung Rohrbruch am Prager Ring: Anwohner ohne Wasser

Ein Wasserrohrbruch am Prager Ring verursacht Sperrungen und Einschränkungen in Aachen. Rund 30 Häuser sind betroffen.
Ein Wasserrohrbruch am Prager Ring Ecke Grüner Weg hat am Dienstagabend (18. Februar) zu Verkehrsbehinderungen und Versorgungsproblemen geführt. Die Regionetz GmbH ist seitdem mit der Reparatur beschäftigt.
Die rechte Fahrspur des Prager Rings in Richtung Jülicher Straße ist auf Höhe der Gasballons gesperrt, sodass kein Abbiegen in den Grünen Weg möglich ist, teilt die Regionetz am Mittwochmorgen (19. Februar) auf Facebook mit. In die Gegenrichtung ist das Linksabbiegen ebenfalls untersagt. Zudem bleibt der untere Bereich des Grünen Wegs an den Gaskugeln vollständig gesperrt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Rohrbruch in Aachen: Wasser soll im Laufe des Vormittags wieder laufen
Rund 30 Häuser in der Carlasiedlung sowie einige in der Siedlung Daheim sind von der Störung betroffen. Die Regionetz geht davon aus, dass die Wasserversorgung im Laufe des Vormittags wiederhergestellt werden kann. Wie lange die Straßensperrung andauert, ist wegen der Witterungsbedingungen noch unklar.
Während der Arbeiten musste eine weitere Stelle geöffnet werden, um den Schaden zu beheben. Beide Baugruben sollen im Laufe des Tages provisorisch verfüllt werden. Die Regionetz bittet um Geduld und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
- facebook.com: Beitrag der Regionetz vom 19. Februar 2025