Komplettsperrung Schwerer Lkw-Unfall auf der A4 – Fahrer tot

In der Nacht auf Freitag prallt auf der A4 ein Lkw auf einen anderen und fängt Feuer. Ein Fahrer stirbt. Die Strecke in Fahrtrichtung Köln ist wohl bis Freitagabend gesperrt.
Tödlicher Unfall auf der A4: In der Nacht von Donnerstag (3. April) auf Freitag ist zwischen Düren und Elsdorf ein Lkw auf einen weiteren Lkw geprallt. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von t-online mitteilt, kam dabei der Fahrer eines Lkws ums Leben. Er starb noch am Unfallort.
Laut Polizeiangaben stand ein Lkw gegen 1.45 Uhr wegen einer Panne auf dem Standstreifen – ein Teil des Lasters ragte dabei noch auf die rechte Fahrspur. Ein heranfahrender Lkw stieß mit dem stehenden Fahrzeug zusammen und fing Feuer. Er brannte komplett aus.
Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei ist weiter vor Ort und ermittelt. Die Autobahnstrecke ist deshalb in Fahrtrichtung Köln zwischen Merzenich und Elsdorf voraussichtlich bis Freitagabend um 20 Uhr komplett gesperrt, sagt die Polizei. Die Autobahn GmbH Rheinland geht sogar von einer Sperrung bis Samstagmittag aus – eine genauere Abschätzung könne gegen Abend erfolgen.
Zudem sei die A4 in Fahrtrichtung Aachen zurzeit auf zwei Spuren verengt. Die dritte Spure werde im Laufe des Vormittags voraussichtlich freigegeben werden. Autofahrer müssen mit erheblichen Staus rechnen.
- Anfrage bei der Polizei Köln