Seniorin lenkt in Gegenverkehr Unfall auf B57: Drei Verletzte nach Zusammenstoß
Auf der Bundesstraße 57 bei Alsdorf nahe Aachen ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Menschen werden verletzt, zwei Fahrzeuge stoßen frontal zusammen.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B57 bei Alsdorf sind am Sonntagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Aachen am Montag mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 76-jährige Frau gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Linnicher Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und lenkte anschließend zurück auf die Straße. Dort geriet ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr.
Dort kam es zunächst zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem Auto. Kurz darauf prallte der Wagen der Seniorin frontal gegen ein zweites entgegenkommendes Fahrzeug.
Schwerer Unfall mit drei Verletzten
Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht laut Polizei jedoch nicht. Auch eine 26-jährige Frau aus Düren und ein 43-jähriger Mann, die in den anderen beiden Fahrzeugen unterwegs waren, wurden schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Die Polizei sperrte den Abschnitt der B57 zwischen den Kreisverkehren Kloshaus und B57n für die Dauer der Unfallaufnahme. Der Wagen der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: "Mitteilung der Polizei Aachen" vom 7. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.