43-Jähriger war polizeibekannt Obdachloser raubt Frau die Einkaufstasche und tritt sie
Ein obdachloser 43-Jähriger ist kürzlich aus der Haft entlassen worden. Jetzt überfällt er in Aachen eine Frau und raubt ihre Einkaufstasche.
Ein gewalttätiger Überfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen gegen 3 Uhr in der Großkölnstraße, teilt die Polizei Aachen mit. Eine Frau wurde dabei nach ihrem Einkauf in einem Kiosk auf der Straße von einem wohnungslosen Mann angegriffen.
Er soll ihr der Polizei zufolge die Einkaufstüte entrissen und sie danach getreten haben. Die Frau und der Angreifer seien daraufhin in eine verbale Auseinandersetzung geraten, bei der die 56-Jährige um Hilfe rief.
Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die kurz darauf eintraf und den 43-jährigen Tatverdächtigen festnahm. Bei dem Mann handelt es sich der Polizei zufolge um einen Obdachlosen, der bereits polizeilich bekannt ist und erst wenige Tage zuvor aus der Haft entlassen worden war. Am Donnerstagmorgen wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 06. Februar 2025