Stürmischer Wochenstart Deutscher Wetterdienst warnt vor gefährlicher Lage
Sturmböen mit bis zu 70 Stundenkilometern rollen auf Aachen zu. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung herausgegeben.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Aachen eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Die Warnung gilt bis Montag um 15 Uhr.
Bis dahin muss in der Städteregion mit Sturmböen zwischen 55 und 65 Kilometern pro Stunde aus südlicher Richtung gerechnet werden. In exponierten Lagen werden die Windgeschwindigkeiten nach DWD-Angaben sogar bis zu 70 Kilometer pro Stunde erreichen.
Die Wetteraussichten für die kommenden Tage in Aachen bleiben unbeständig. Zu Wochenbeginn werden Temperaturen von 16 Grad erwartet, begleitet von Regenfällen. Im weiteren Verlauf der Woche gehen die Temperaturen deutlich zurück.
Von Dienstag bis Donnerstag werden weiterhin Regenschauer bei Temperaturen zwischen neun und drei Grad vorhergesagt. Zum Ende der Woche hin lockert sich die Wetterlage auf. Von Freitag bis Montag erwarten die Meteorologen wechselhaft bewölktes Wetter mit Temperaturen zwischen sechs und einem Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dwd.de: Aktuelle Warnungen
- wetter.com: Vorhersage für Aachen