Aufnahmen zeigen intensive Gefechte Kreml-Truppen rücken in der Ukraine offenbar weiter vor
Im Osten der Ukraine verzeichnet die russische Armee laut Militärbeobachtern Geländegewinne. Aber nicht nur dort sind die Kreml-Truppen auf dem Vormarsch.
Russische Truppen sind nach Angaben ukrainischer Militärbeobachter im Osten der Ukraine weiter vorgerückt. Im Gebiet Donezk erzielten die russischen Truppen demnach weitere Geländegewinne. Das bestätigt auch das russische Militär, nach dessen Darstellung ein weiteres ukrainisches Dorf eingenommen wurde.
Außerdem unternahmen die russischen Truppen einen Vorstoß im nordöstlichen Gebiet Charkiw. Das wurde vom ukrainischen Generalstab zwar bestätigt, jedoch sei der Angriff in großen Teilen abgewehrt worden. Aufnahmen, die von ukrainischer Seite veröffentlicht wurden, zeigen schwere Gefechte.
Die ukrainische Flugabwehr berichtete am Morgen zudem von 59 nächtlichen Drohnenangriffen aus der russischen Grenzregion Kursk.
In welcher strategisch wichtigen Stadt die ukrainischen Verteidiger derzeit besonders unter Druck stehen und Aufnahmen der intensiven Kampfhandlungen sehen Sie oben im Video.
- dpa