t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

"Fuck off!": Botschafter Andrij Melnyk legt sich mit Wissenschaftler an


"Unpopuläre Meinung"
Melnyk zofft sich mit Wissenschaftler Varwick: "Fuck off"

Von t-online
Aktualisiert am 11.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Andrij Melynk: Der ukrainische Botschafter in Deutschland fällt immer wieder mit drastischer Wortwahl auf.Vergrößern des Bildes
Andrij Melynk: Der ukrainische Botschafter in Deutschland fällt immer wieder mit drastischer Wortwahl auf. (Quelle: IMAGO/M. Popow)

Der Politikwissenschaftler glaubt trotz der laufenden Gegenoffensive nicht an einen Sieg der Ukraine. Dafür greift ihn der ukrainische Botschafter an.

Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyj, hat den Politikwissenschaftler Johannes Varwick auf Twitter scharf kritisiert. "Das internationale Kriegstribunal wird nicht nur russische Kriegsverbrecher verurteilen, sondern auch ALLE Kreml-Propagandisten wie Sie ins Visier nehmen", teilte Melnyk in Richtung Varwicks auf dem Netzwerk mit.

Der Politikwissenschaftler hatte zuvor geschrieben, er glaube trotz der aktuellen ukrainischen Gegenoffensive nicht an eine Trendwende im Verlauf des Krieges mit Russland. Die russische Armee habe aus seiner Sicht "die Eskalationsdominanz und mittelfristig die höhere Durchhaltefähigkeit". Varwick sprach von einer "unpopulären Meinung", Melnyk entgegnete daraufhin: "Unpopuläre Meinung: Fuck off" (auf Deutsch: "Verpiss dich" oder "Hau ab").

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Varwick und Melnyk im Netz aneinandergeraten: Im März empfahl der Politikwissenschaftler, eine ukrainische Exilregierung in Deutschland oder Polen zu errichten. In der Ukraine würde dann eine russlandfreundliche Regierung installiert. "Sie sind ein echtes Ar...", entgegnete Melnyk daraufhin auf Twitter.

Varwick hatte zuvor mehrfach für eine diplomatische Lösung des Ukraine-Krieges geworben. Unter anderem zählt er zu den Verfassern eines offenen Briefes, die einen sofortigen Waffenstillstand forderten. "Am Ende muss es auch um eine Lösung gehen, die auch in Russland als Erfolg verkauft werden kann", sagte der Politikwissenschaftler im Gespräch mit t-online im Juli. Das gesamte Interview lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website