Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Tagesanbruch So kann Deutschland nicht weitermachen
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
in der Schweiz sind mehr als 90 Prozent der Züge pünktlich – in Deutschland nur 65 Prozent. Auf österreichischen Autobahnen rollt man zügig von A nach B – hierzulande steht man ständig im Stau. Was läuft hier falsch und vor allem: Wird nun endlich alles besser, weil die Ampelregierung viele Milliarden Euro in die Bahn, Straßen und Digitalisierung stecken will?
Am Montag startet das Deutschlandticket: Für 49 Euro im Monat können Sie nun bundesweit den gesamten Regional- und Nahverkehr nutzen. Klappt das wirklich und was sind die nächsten, noch größeren Schritte, die schon jetzt vorbereitet werden? Unser heutiges Podcast-Thema betrifft fast alle Menschen, deshalb empfehle ich Ihnen, unserer Moderatorin Lisa Fritsch, unserem Mobilitätsredakteur Christopher Clausen und mir ein paar Minuten Ihr Ohr zu schenken. Hier können Sie hineinhören:
Embed
Ob unterwegs oder zu Hause: Ich wünsche Ihnen ein schönes langes Wochenende! Am Dienstag schreibt unsere Finanzredakteurin Christine Holthoff den Tagesanbruch, von mir lesen Sie am Mittwoch wieder.
Herzliche Grüße
Ihr
Florian Harms
Chefredakteur t-online
E-Mail: t-online-newsletter@stroeer.de
Mit Material von dpa.
Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.
Alle Tagesanbruch-Ausgaben finden Sie hier.
Alle Nachrichten lesen Sie hier.