Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Expertin erklärt Hier gibt es weiße Weihnachten
Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt lassen die Hoffnung auf weiße Weihnachten schwinden. Doch t-online-Wetterexpertin Michaela Koschak erklärt, wo es zum Fest schneien könnte.
In weiten Teilen Deutschlands bleibt das Wetter die nächsten Tage wechselhaft. Kurz vor den Feiertagen wird es wieder etwas kälter. Doch vielerorts ist statt dicker Flocken eher Schmuddelwetter angesagt.
Meteorologin Michaela Koschak erklärt, dass in manchen Regionen dennoch 10 bis 20 Zentimeter Neuschnee erwartet werden. Doch nicht überall bleibt der Schnee auch liegen. Denn teilweise liegen die Temperaturen in diesen Gebieten bei vier bis fünf Grad.
In welchen Regionen Sie mit weißen Weihnachten rechnen können und wo es eher ungemütlich bleibt, sehen Sie hier oder oben im Video.
Das ist Koschaks Klima-Kosmos
Venedigs Kanäle trocknen aus, Sandstürme nehmen Menschen die Luft zum Atmen, in Touristengebieten tauchen blutrote Seen auf, die Hitze nimmt zu und beherrscht uns. Ist das noch Wetter oder schon Klima? Welche Gründe hat das? Müssen wir uns jedes Mal Sorgen machen – und was kann der Mensch tun? t-online-Kolumnistin Michaela Koschak nimmt aktuelle Nachrichten und Bilder sowie generelle Phänomene zum Anlass, um zu erklären, was hinter ihnen steckt – in "Koschaks Klima-Kosmos".
Weiße Weihnachten sind in den vergangenen Jahren immer seltener geworden. Zuletzt war es im Jahr 2010 flächendeckend weiß.
- t-online