Gebäude stürzt ein Explosion zerstört Einfamilienhaus – ein Schwerverletzter
Nach einer Explosion liegt ein Gebäude in Oberbayern in Trümmern. Ein Bewohner aus dem Haus erleidet dabei schwere Verletzungen. Die Polizei ermittelt.
Am Samstagabend ist es in Reichertshofen im bayerischen Landkreis Pfaffenhofen zu einer verheerenden Explosion gekommen. Dabei wurde ein Einfamilienhaus vollständig zerstört. Die Polizei ermittelt weiter und hat den Fall an die Kriminalpolizei Ingolstadt übergeben.
Ein Polizeisprecher teilte mit, dass ein 69-jähriger Mann mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen wurde. Es handelte sich demnach um den Hausbewohner. Der Sohn des Mannes, der ebenfalls in dem Haus wohnte, befand sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht im Gebäude.
Anwohner hörten "heftigen Knall"
Der dramatische Vorfall ereignete sich gegen Abend, als Anwohner einen "heftigen Knall" hörten. In einer Pressemitteilung heißt es, dass das betroffene Gebäude bereits eingestürzt und völlig zerstört gewesen sei, als die Feuerwehr eintraf.
Mehrere Notrufe gingen bei den Rettungskräften ein. Augenzeugen berichteten von einer Druckwelle und wackelnden Fenstern infolge der Explosion. Über hundert Einsatzkräfte rückten nach der Alarmierung umgehend aus und konnten den Brand schnell löschen.
Die Ursache der Explosion sowie das Ausmaß des entstandenen Schadens sind derzeit noch unklar. Auch ob der angrenzende Stall beschädigt wurde, wird noch untersucht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa