In Nordrhein-Westfalen Arbeiter stürzt zwölf Meter in die Tiefe – tot
Ein tragischer Unfall auf einer Baustelle in Nordrhein-Westfalen hat das Leben eines Arbeiters gefordert. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln.
Ein 45-jähriger Arbeiter ist in Selm (Nordrhein-Westfalen) bei einem Sturz von einem zwölf Meter hohen Baugerüst ums Leben gekommen. Der Mann fiel laut Polizeiangaben auf den Boden und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich am Mittag in der Innenstadt von Selm.
Die Polizei hat zusammen mit dem Amt für Arbeitsschutz Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls aufgenommen. Es wird untersucht, aus welchen Gründen der Arbeiter von dem Gerüst stürzte. Weitere Details zu den Umständen des Unfalls sind bisher nicht bekannt.
Der verunglückte Arbeiter stammt aus Dortmund. Die Behörden hoffen, durch die Ermittlungen Aufschluss über die Unfallursache zu erhalten, um künftig Unfälle dieser Art zu verhindern.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa