Im Umland von Warschau Cessna stürzt in Hangar – fünf Tote

In Polen ist ein Kleinflugzeug vom Typ Cessna in einen Hangar gestürzt. Dabei sind fünf Menschen gestorben – die Ursache für den Absturz ist unklar.
In Polen ist ein Kleinflugzeug in einen Hangar gestürzt, wobei fünf Menschen ums Leben gekommen sind. Acht weitere seien bei dem Vorfall am Montagabend auf einem Flugplatz in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau verletzt worden, zwei von ihnen schwer, sagte ein Sprecher der Warschauer Polizei. Seinen Angaben zufolge war der Pilot unter den Toten. Eine Untersuchung zur Ursache des Absturzes sei eingeleitet worden.
Den Rettungskräften zufolge waren bei dem Absturz drei Menschen an Bord des Flugzeuges. 13 Menschen waren demnach in dem Hangar, in dem sie Schutz vor einem Gewitter gesucht hatten. Die Cessna stürzte in dem Ort Chrcynno – der knapp 50 Kilometer von Warschau entfernt liegt – auf den Flugplatz.
- Nachrichtenagentur AFP