t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Wolkenkratzer in Hongkong komplett in Flammen – Trümmer fallen auf Straße


Brennende Trümmer fallen auf Straße
Wolkenkratzer in Hongkong geht in Flammen auf

Von t-online, reuters, jpd

Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Aufnahmen zeigen Brand: So breitete sich das Feuer aus. (Quelle: t-online)
News folgen

Ein Wolkenkratzer in Hongkong stand in Flammen. An dem 43-stöckigen Gebäude finden Bauarbeiten statt. Die Brandursache ist noch unklar.

In einem im Bau befindlichen Wolkenkratzer im Shoppingviertel Hongkongs ist ein Feuer ausgebrochen. Etwa 170 Menschen mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag evakuiert werden, teilte die Regierung mit. Die Feuerwehr kämpfte bis in die frühen Morgenstunden des Freitags gegen den Brand in dem Sanierungsprojekt im Stadtteil Tsim Sha Tsui an.

Mehrere obere Etagen des 43-stockigen Gebäudes standen nach Angaben von Zeugen in Flammen, wie Reuters berichtet. Brennende Trümmer, darunter Bambusgerüste, fielen herunter und lösten kleinere Brände in angrenzenden Gebäuden aus.

Hongkongs stellvertretender Feuerwehrchef, Keung Sai-ming, sagte Reuters-Reportern, 250 Feuerwehr- und Rettungskräfte hätten die ganze Nacht gegen den Brand gekämpft. Gegen 8.00 Uhr morgens (Ortszeit) konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Die Brandursache werde derzeit noch untersucht, sagte Keung Sai-ming Reuters. Zwei verletzte Menschen sind dem US-amerikanischen Nachrichtensender Fox News zufolge in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der durch das Feuer beschädigte Wolkenkratzer sollte nach Angaben von Fox News 500 Zimmer und eine Innenfläche von 31.000 Quadratmetern umfassen. Bei dem Gebäude handelt es sich Reuters zufolge um ein 43-stöckiges Projekt der Empire Group, in dem der Mariners Club der Stadt und ein Hotel untergebracht werden sollen.

Der Mariners Club wurde 1967 eröffnet, um Seeleuten eine erschwingliche Unterkunft zu bieten, und war für diese auf der Durchreise nach Hongkong sehr beliebt. Die Empire-Gruppe reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters nach einer Stellungnahme.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website