t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

TikTok-Star steckt sich in Fitness-Studio in den USA mit Parasiten an


Haarausfall wegen mangelnder Hygiene
Frau steckt sich in Sportstudio mit Parasiten an

Von t-online, MJP

Aktualisiert am 20.01.2025 - 11:19 UhrLesedauer: 1 Min.
Hillary Nguyen (Archivbild): Die sportgegeisterte Frau steckte sich mit einer Pilzerkrankung an.Vergrößern des Bildes
Hillary Nguyen (Archivbild): Die sportgegeisterte Frau steckte sich mit einer Pilzerkrankung an. (Quelle: Instagram / @xhillarynguyen)
News folgen

Eine junge Frau geht ins Fitnessstudio, wenig später fallen ihr die Haare aus. Ärzte stellen eine schockierende Ursache fest.

In der vergangenen Woche hat die Influencerin Hillary Nguyen auf der Plattform TikTok ein Video gepostet und damit viel Aufsehen erregt: Darin berichtete die junge Frau, wie sie herausfand, dass sie aufgrund ihrer Besuche im Fitnessstudio einen Ringwurm bekommen hat. Der Parasit habe Nguyen zufolge bei ihr einen Haarausfall verursacht.

Ein Ringwurm ist eine ansteckende Hautinfektion, die durch Pilze verursacht wird. Erst nach drei Monaten hatte sich der Zustand bei Nguyen verbessert.

Das Video wurde inzwischen mehr als 552.000-mal aufgerufen und 45.000-mal mit "gefällt mir" markiert. TikTok war jedoch kurzzeitig für USA-Nutzer gesperrt worden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Warnung vor Gesundheitsgefahren

Der TikTok-Clip von Hillary Nguyen löste Panik bei einigen Internetnutzern aus. Manche beschwerten sich über unhygienische Fitnessstudios und die damit verbundenen Gesundheitsgefahren.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch die Amerikanische Dermatologische Akademie (American Academy of Dermatology Association, kurz AAD) warnte die Menschen vor der Gefahr, im Fitnessstudio einen Ringwurm zu bekommen: "Das liegt daran, dass Bakterien, Viren und Pilze, die Hautinfektionen verursachen, an warmen, feuchten Orten wie verschwitzten Trainingsgeräten und Umkleidekabinen sowie Duschen gedeihen," erklärte die gemeinnützige Organisation. Sie empfiehlt, beim Sport locker sitzende Kleidung zu tragen, Sportgeräte vor dem Benutzen zu desinfizieren und anschließend die Hände gründlich zu waschen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom