In den Alpen Vor Enkelin: Deutscher Senior stürzt in den Tod
Ein tragischer Unfall hat sich in den österreichischen Alpen ereignet. Ein 85-jähriger Wanderer aus Hamburg kam dabei vor den Augen seiner Enkelin ums Leben.
Ein 85-jähriger Wanderer aus Hamburg ist bei einem Abstieg von der Steirischen Kalkspitze in Österreich tödlich verunglückt. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seiner Enkelin unterwegs, als er auf dem hochalpinen Pfad unvermittelt den Halt verlor und 50 Meter tief in eine felsdurchsetzte Rinne stürzte. Das Unglück ereignete sich vor den Augen des jungen Mädchens, das versuchte, einen Notruf abzusetzen und zu ihrem Großvater hinabzusteigen.
Rettungskräfte bergen Wanderer
Die Rettungskräfte konnten den verunfallten Senior schließlich nur noch tot bergen. Sie setzten dafür einen Rettungshubschrauber ein.
Beide Wanderer waren der Polizei zufolge gut für die Tour ausgerüstet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch im Gange.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa