Urlaub auf kanarischer Insel Bericht: Merkel fliegt zweiter Klasse nach Fuerteventura
Urlaub auf Fuerteventura: Den gönnte sich Altkanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit ihrem Mann – auf Extra-Komfort im Flieger verzichteten die beiden aber.
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel verzichtet bei ihren Urlaubsreisen offenbar auf besonderen Luxus im Flugzeug. Das geht aus einem Bericht der Zeitung "Bild" hervor. Demnach sei Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer in den Urlaub auf die kanarische Insel Fuerteventura geflogen – und habe den Flug in der Economy Class verbracht.
Bei dem Flieger handelte es sich "Bild" zufolge um einen Airbus 320-200 der Fluggesellschaft Eurowings. Wie für die sogenannte Holzklasse üblich befinden sich in dem Flieger jeweils drei dicht gedrängte Sitze auf beiden Seiten des Ganges.
So verbrachte Merkel den Flug
Bilder zeigen, wie Merkel auf einem Fensterplatz sitzt und einen Mundschutz trägt. Während des Fluges habe sie auf ihrem Tablet gelesen, Kreuzworträtsel gemacht und ein Sandwich und Paprika gegessen, so "Bild".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beim Boarding sowie beim Verlassen des Flugzeuges habe Merkel dann allerdings doch einige Vorteile im Vergleich zu den übrigen Passagieren genossen: Nach Informationen der "Bild" sei sie von mehreren Personen zum Flugzeug begleitet worden und durfte als Erste einsteigen. Nach der Landung habe Sicherheitspersonal die Ex-Kanzlerin abgeholt.
Den Urlaub selbst haben Merkel und ihr Mann dem Bericht zufolge in einem 4-Sterne-Hotel auf der kanarischen Insel verbracht.
- Bild.de: "Merkel fliegt Holzklasse"
- Eigene Recherche auf Twitter zu Angela Merkel