Anzeige
Hakenkreuze eingemeißelt Jüdischer Friedhof geschändet – Staatsschutz ermittelt
Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2020Lesedauer: 1 Min.

Im niedersächsischen Haren haben Unbekannte den jüdischen Friedhof geschändet. Die Tat könnte schon länger zurückliegen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.
Unbekannte haben auf dem jüdischen Friedhof in Haren (Landkreis Emsland) Hakenkreuze in mehrere Grabsteine geritzt. Da von einem antisemitischen Tatmotiv ausgegangen werde, habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen, teilte die Polizei mit.
Demnach seien die Symbole deutlich sichtbar und womöglich mit einem Meißel in die Grabsteine eingeschlagen worden. Den Spuren zufolge könnten einige Schändungen bereits mehrere Monate alt sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Tatzeitraum geben können.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Schiffs-Crash in der Nordsee
Vierjährigen mit Rute geschlagen?
Handdesinfektionsmittel rettete ihn
Politisches Motiv nicht ausgeschlossen
Schüsse in Düsseldorf
"Sie hatten keine Chance"
Großeinsatz am Hauptbahnhof Düsseldorf
Mordkommission ermittelt im Ruhrgebiet
Billardkugel-Mord in Florida
Angebliche Attacke in Herne
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel