Täter auf der Flucht Bayern: Unbekannter sticht Jugendlichen nieder

In Bayern ist ein junger Mann von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig.
Nach einer Gewalttat an einem Jugendlichen im oberbayerischen Wolfratshausen sucht die Polizei den flüchtigen Täter. Der Jugendliche sei von dem bisher unbekannten Mann niedergestochen und schwer verletzt worden, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.
Der mutmaßliche Täter soll sofort zu Fuß geflüchtet sein. Von einer Gefahr für die Bevölkerung sei nach derzeitigem Stand weiterhin nicht auszugehen. Für die Suche seien starke uniformierte und zivile Polizeikräfte im Gebiet der Stadt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen unterwegs. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.
Keine lebensgefährlichen Verletzungen
Der Jugendliche wurde zunächst notärztlich versorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Er dürfte nach derzeitigem Stand nicht lebensgefährlich verletzt worden sein, teilte die Sprecherin mit.
Zu weiteren Details äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Das Opfer war kurz nach 13.00 Uhr im Stadtgebiet aufgefunden worden. Unmittelbar danach waren mehrere Notrufe eingegangen.
- Nachrichtenagentur dpa