Serien-Hit "4 Blocks" Zweite Staffel über Neuköllner Clans startet im Free-TV

Organisierte Kriminalität von Teilen arabischer Familienclans rückt immer mehr in die Öffentlichkeit. Nun zeigt ZDFneo die zweite Staffel von "4 Blocks". Die Serie erzählt die Geschichte eines fiktiven Berliner Clans.
Die zweite Staffel der Serie "4 Blocks" über fiktive Clans in Neukölln läuft im Hochsommer bei ZDFneo. Schon die erste Staffel über das raue Leben in dem Berliner Stadtteil mit bundesweit schlechtem Image hat viel Aufmerksamkeit erregt – auch weil die Serie gekonnt mit vielen Klischees spielt, die mit Gewalt, Drogen und organisierter Kriminalität zu tun haben.
Staffel zwei war zuvor ab Oktober beim Bezahlsender TNT Serie zu sehen. ZDFneo zeigt sie ab Donnerstag, 29. August, um 23.00 Uhr im Free TV. Im Zentrum steht wie bisher Toni Hamady, Chef seines Familien-Clans. Er wird dargestellt von Kidar Khodr Ramadan.
- Kriminalität: Kampf gegen Clans steckt noch in Kinderschuhen
- Faszination Clan: Woher der Hype um die Kriminellen kommt
- Ruhrgebiet: Polizei kontrolliert Clans bei Großhochzeit
Was die Geschäfte angeht, muss er sich kaum Sorgen machen. Allerdings ist sein Bruder Abbas wegen Mordes im Gefängnis gelandet. Und die Drogenbosse im Libanon wollen enger mit ihm zusammenarbeiten. Das gefällt in Berlin nicht jedem und provoziert gewaltsame Auseinandersetzungen. Staffel eins war ab Mai 2017 bei TNT Serie im Programm, ZDFneo zeigte sie dann ein halbes Jahr später.
- Nachrichtenagentur dpa