t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Iserlohn: Tote Senioren am Straßenrand – Mordkommission ermittelt


82-Jährige stirbt in Iserlohn
Tote Seniorin liegt am Straßenrand – Mordkommission ermittelt

Von t-online, mtt

22.04.2025 - 13:37 UhrLesedauer: 2 Min.
Gelbe Markierungen, Absperrband: Einsatzkräfte sichern Spuren an der Unfallstelle.Vergrößern des Bildes
Gelbe Markierungen, Absperrband: Einsatzkräfte sichern Spuren an der Unfallstelle. (Quelle: Alex Talash/dpa)
News folgen

Auf einem kaum einsehbaren Schotterweg liegt eine Leiche. Die Polizei nimmt an: Jemand hat die alte Frau angefahren und ist dann geflüchtet.

Drei Tage nach dem Fund einer Leiche in der Sauerland-Stadt Iserlohn geht eine Mordkommission weiter der Frage nach, wie die 82 Jahre alte Frau am Karsamstag genau starb. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in Richtung Fahrerflucht. Sie nehmen an, dass die Seniorin zuvor in einen Unfall verwickelt worden war.

Weil eine Straftat im Raum steht, sei eine Obduktion angeordnet worden, sagte ein Staatsanwalt in Hagen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Diese habe ergeben, dass die Seniorin wahrscheinlich von einem Fahrzeug angefahren worden sei.

Die genaue Todesursache stehe aber noch nicht fest. Es müsse im Detail geklärt werden, ob die Frau durch den Zusammenstoß oder infolge des Aufpralls womöglich durch einen Sturz gestorben sei, sagte der Staatsanwalt.

Wer hat am Karsamstag Verdächtiges gesehen?

Zwei Frauen hatten die Leiche der 82-Jährigen gegen 12.50 Uhr am Samstag entdeckt. Sie lag in der Zufahrt zu einem Parkplatz auf einem kaum einsehbaren Schotterweg.

Die Frauen wählten den Notruf, Rettungskräfte konnten die 82-Jährige nicht mehr wiederbeleben. Man hoffe weiter auf Zeugen, die sich vor allem zu dem Unfallfahrzeug äußern könnten, sagte der Staatsanwalt.

Die Polizei interessiert sich insbesondere für den Zeitraum ab 12.35 Uhr. Die Kripo fragt: Wer hat sich zu dieser Zeit am Pastorenweg in Iserlohn aufgehalten? Wer hat Autos, Laster, Kleintransporter, Motorräder, Quads oder andere Kraftfahrzeuge gesehen, die beschädigt waren, sich schnell entfernt haben oder sonst auffällig waren? Wer etwas weiß, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom