US-Bundesstaat Maryland Erneut Schießerei in den USA – ein Toter, mehrere Verletzte

In den USA ist es erneut zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Ein Unbekannter habe Feuer auf offener Straße eröffnet und wahllos um sich geschossen. Mehrere Menschen wurden verletzt, eine Person verlor ihr Leben.
In der Stadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hat ein Unbekannter am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mehrere Menschen auf offener Straße angeschossen. Das berichten örtliche Medien unter Berufung der Polizei. Demnach seien acht Menschen durch Schüsse verletzt worden, eine Person sei noch vor Ort gestorben.
Die Behörden teilten in einer Pressekonferenz mit, ein Unbekannter habe auf offener Straße das Feuer eröffnet und "wahllos in die Menge geschossen". Mehrere Menschen hatten sich offenbar zu zwei Grillpartys in der Nähe einer Baptistenkirche in West-Baltimore eingefunden.
Die Schießerei habe allerdings nichts mit der nahegelegenen Kirche zu tun, wie die Polizei bestätigte. Ein Todesopfer sei während der Schießerei hinter die nahe gelegenen Kirche gelaufen und zusammengebrochen, sagte Baltimores Polizeichef in einer Pressekonferenz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weitere Details zum Tathergang und den Hintergründen der Schießerei sind bisher nicht bekannt. Der mutmaßliche Täter sei weiterhin flüchtig. Die Polizei untersuche auch, ob es einen zweiten Schützen gegeben habe. Auch die Identitäten der Opfer waren am Sonntagabend noch unklar. Die Behörden baten die Bevölkerung um Hilfe, um die Tat aufzuklären.
- Foto-Show: Erneuten Angriff auf Synagoge – USA gedenken der Opfer
- Ankündigung im Internet: Polizei bekam Minuten vor dem Synagogen-Angriff Hinweis
- Verdächtiger festgenommen: Angriff auf US-Synagoge – eine Tote, mehrere Verletzte
Erst am Samstag hatte ein Mann in einer Synagoge nahe San Diego in Kalifornien um sich geschossen und dabei eine Frau getötet und drei weitere Menschen verletzt.