10.000 Euro Belohnung Frauenleiche in Einkaufswagen: TV-Publikum soll helfen
![Das Opfer: Diana Bodi wurde 2020 getötet, die Polizei sucht weiter nach dem Täter. Das Opfer: Diana Bodi wurde 2020 getötet, die Polizei sucht weiter nach dem Täter.](https://images.t-online.de/2025/02/RdkbQqJC6JU9/0x0:1920x1080/fit-in/1920x0/das-opfer-diana-bodi-wurde-2020-getoetet-die-polizei-sucht-weiter-nach-dem-taeter.jpg)
Ein Mann geht immer wieder vor einem Parkhaus auf und ab. Dann kommt er mit einer verpackten Frauenleiche ins Bild. Die Polizei bringt den Fall erneut ins Fernsehen.
Die Polizei startet einen erneuten Anlauf, den Fall Diana Bodi mithilfe des deutschen Fernsehpublikums zu lösen: Am Sonntag wird die ARD-Sendung "Brisant" um 17 Uhr über den ungeklärten Kriminalfall berichten. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sind 10.000 Euro ausgesetzt.
Die Leiche von Diana Bodi wurde Ende 2020 in der Innenstadt von Kaiserslautern entdeckt. Sie war zu einem Bündel verpackt. Erst durch einen europaweiten Abgleich mit gemeldeten Vermisstenfällen konnte damals die Identität der 48-Jährigen geklärt werden. Sie stammte aus Ozd in Ungarn und hatte seit November 2020 als Pflegekraft in der Nähe von Stuttgart gearbeitet.
Dann sollte sie eine neue Stelle im Landkreis Trier-Saarburg antreten. Doch ihr Zug hatte aufgrund eines Brandes an einer Eisenbahnbrücke 100 Minuten Verspätung. Bodi stieg am Abend des 11. Dezember in Kaiserslautern aus – und wurde irgendwann im Verlauf der nächsten Stunden Opfer eines Gewaltverbrechens.
Wer versuchte, mit der Kreditkarte des Opfers Geld abzuheben?
Am Morgen des 12. Dezember 2020 fanden an einem Geldautomaten im Hauptbahnhof Kaiserslautern zwei Abhebeversuche mit der Kreditkarte der 48-Jährigen statt. Am Abend zeichnete die Überwachungskamera eines Parkhauses einen Verdächtigen auf. Ab 21.34 Uhr ist auf den Aufnahmen zu sehen, wie er immer wieder durchs Bild läuft. Um 22.39 Uhr hat er auf einmal einen Einkaufswagen bei sich. Um 23.01 Uhr taucht er ein letztes Mal vor der Kamera auf. Dieses Mal zerrt er den Einkaufswagen hinter sich her. Auf der unteren Ablage liegt ein weißes Bündel: Die Polizei nimmt an, dass es sich um die verpackte Leiche von Diana Bodi handelt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zweimal hat die Polizei bereits in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" berichtet. Eine heiße Spur gibt es den Beamten zufolge bisher nicht. Das Handy von Diana Bodi, ihre Geldbörse und ihr Gepäck sind nach wie vor verschwunden. Sie hatte einen großen dunklen Stoff-Trolley, eine Umhängetasche und eine Einkaufstasche mit mehreren Paar Schuhen bei sich.
Nun setzen die Ermittler Hoffnung in das "Brisant"-Publikum. Dafür suchten die Beamten mit dem Filmteam erneut den Fundort und das Parkhaus auf. Wer etwas weiß oder im Dezember etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 13312 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 14. Januar 2025
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 9. Dezember 2022