Beute im sechsstelligen Wert Bewaffnete Räuber überfallen Juwelier in München – und fliehen
Bewaffneter Überfall auf einen Juwelier in München: Mehrere Verdächtige sind mit Beute in sechsstelliger Höhe auf der Flucht, die Polizei sucht intensiv.
Mehrere Täter sind nach einem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in der Nähe des Hotels Bayerischer Hof in der Münchner Innenstadt auf der Flucht. Eine Vielzahl von Polizisten sei auf der Suche nach den Verdächtigen im Einsatz, sagte ein Polizeisprecher. Er verwies auf "intensive, große Suchmaßnahmen". Auch ein Hubschrauber war laut Polizei im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach Angaben der Polizei stürmten mindestens zwei maskierte Täter das Geschäft und bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe. Einer der Räuber zerschlug mehrere Vitrinen mit einem Hammer. Im Anschluss ergriffen die Täter mit E-Rollern die Flucht. Drei Angestellte des Juweliers haben einen Schock erlitten. Die Räuber stahlen Schmuck, dessen Wert wohl im sechsstelligen Bereich liegt.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Hubschrauber sucht Räuber: Bewaffnete überfallen Juwelier in München"