Im sächsischen Meißen Drei tote Kinder und Leiche von Vater in Wohnung gefunden
In Meißen sind drei tote Kinder und die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt und ermittelt.
Am Sonntagabend sind in einem Mehrfamilienhaus im sächsischen Meißen drei tote Kinder gefunden worden. Dies wurde am Montagvormittag bekannt. Die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Dresden gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus.
Neben den Kindern im Alter von ein, zwei und drei Jahren wurde auch die Leiche eines 37-Jährigen gefunden. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der vier Personen feststellen, wie die Polizei mitteilt.
Weitere Informationen geben die Behörden zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. Laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll es sich bei dem Toten um den Vater der Kinder handeln. Den "Dresdner Neuesten Nachrichten" zufolge lebte er getrennt von der Mutter. "Aktuell haben wir keine Hinweise, dass ein Dritter an der Tat beteiligt war", so ein Sprecher der Polizei zu t-online. Deshalb sei eine Ermittlungsrichtung, dass der Vater erst die Kinder getötet und dann sich selbst das Leben genommen hat.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, der Tatort wurde abgesperrt und Einheiten der Spurensicherung sind vor Ort. Es werden Anwohner befragt.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Polizei Sachsen
- dnn.de: "Drei tote Kinder und ein toter Mann: Familiendrama in Meißen"