Großeinsatz Banküberfall in München – Räuber auf der Flucht
Nach einem Banküberfall ist die Polizei in einem Großeinsatz. Die Täter sind noch flüchtig.
Im Münchner Stadtteil Obermenzing ist die Polizei seit dem Morgen im Großeinsatz. Hier gab es einen Banküberfall. Der oder die Täter sind derzeit noch flüchtig, wie die "tz" schreibt.
Zeugenaufruf
Wer im Tatzeitraum (ab 8.20 Uhr) verdächtige Autos oder Personen in Beriech des Rüttenauerplatzes (Obermenzing) gesehen hat, wird von der Polizei gebeten sich unter Tel. 089 2910-0 beim Polizeipräsidium München zu melden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie viel Geld erbeutet wurde, ist bisher noch unklar. Anders als zuvor berichtet, ist eine Bankmitarbeiterin der Genossenschaftsbank eG bei dem Überfall leicht verletzt worden, heißt es im Bericht weiter. Das habe die Polizei vor Ort mitgeteilt. Die Frau sei noch nicht vernehmungsfähig. Laut der Polizei befindet sich die Frau derzeit in einem Krankenhaus. Der bisher unbekannte Täter habe die Bankmitarbeiterin "genötigt", Geld herauszugeben.
"Solche Taten sind eher ungewöhnlich, wir lassen unsere Maßnahmen laufen, und werden in Bälde hoffentlich zu einem Ergebnis kommen", so Polizeisprecher Ralf Kästle. Die Situation vor Ort sei ruhig, heißt es. Es sei jedoch noch unklar, ob der Täter eine Waffe bei sich trägt.