Freundin bestätigt Kölner "Sonnenbank-König" wohl in seiner Villa ermordet
Die Leiche des Kölner Sonnenstudio-Betreibers ist in seinem Haus aufgefunden worden. Die Polizei vermutet einen Tötungsdelikt.
In einem Haus in Köln ist am Mittwochvormittag die Leiche des als "Sonnenbank-König" bekannten Phil G. aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat eine Mordkommission eingerichtet. Ein Angestellter entdeckte den 74-Jährigen tot, als er seinen Dienst antreten wollte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Phil G. war Gründer der Sonnenbank-Kette "California Sun" und betrieb zeitweise mehr als 50 Filialen. Seine Freundin Claudia Krappel bestätigte dem "Express" das Auffinden der Leiche. Die Polizei sichert aktuell Spuren und bittet Zeugen um Hinweise.
Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu G.'s Haus. Der Vorfall ereignete sich im Kölner Nobelviertel Hahnwald.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- t-online.de: "Kölner Sonnenstudio-Betreiber in Hahnwald getötet"