Polizeieinsatz in Nordrhein-Westfalen Linienbus kracht bei Verfolgungsjagd in Hauswand
Zwei Männer stehlen einen Linienbus. Als das Blaulicht der Polizei angeht und sie zum Anhalten auffordert, drücken die Kriminellen aufs Gaspedal. Das ist keine gute Idee.
In Aachen haben zwei Männer einen Linienbus gestohlen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete für das kriminelle Duo an einer Hauswand. Nach Angaben der Feuerwehr durchschlug der Bus bei dem Unfall die Wand. Der Fahrer wurde bei dem Vorfall, der mitten in der Nacht passierte, eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn, er wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Sein Mitfahrer war nach der Kollision im Inneren des Busses eingeschlossen. Weil er auch verletzt wurde, konnte auch er sich nicht selbstständig befreien. Er wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Wahrscheinlich hatten die beiden Männer den Bus in derselben Nacht gestohlen. Die Polizei ermittelt.
Die Anwohner des beschädigten Hauses kamen mit dem Schrecken davon. Um den Bus aus dem Haus zu ziehen, wurden Stützbalken angebracht. Experten überprüften die Statik des Hauses und gaben es mittlerweile wieder frei.
- Nachrichtenagentur dpa