Sparkasse in Bayern überfallen Bewaffnete Bankräuber auf der Flucht
Nach einem Banküberfall in Oberbayern sind die drei Täter auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Oberbayern haben drei bewaffnete Männer eine Sparkasse überfallen und sind mit der Beute geflüchtet. Zwei junge Männer betraten am Montagmorgen die Bank in Puchheim, während ein dritter Komplize draußen auf einem Motorroller wartete. Die Täter erbeuteten einen niedrigen fünfstelligen Betrag, so die Polizei.
Die Polizei startete sofort eine großangelegte Fahndung nach den Räubern, die jedoch bisher erfolglos blieb. Auch ein Hubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Laut Angaben der Polizei trugen die jugendlich wirkenden Täter dunkle Motorradkleidung sowie Helme und Handschuhe. Einer der Helme war auffällig rot und gelb verziert. Die beiden Räuber flohen auf dem Motorroller, während der dritte Mittäter sich mit einem Fahrrad entfernte. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa