Polizei bittet um Mithilfe Nach Leichenfund: Mutmaßlichen Täter nicht ansprechen
In Schönau-Berzdorf hat die Polizei nach dem Fund eines toten Mannes Ermittlungen wegen eines möglichen Tötungsdelikts eingeleitet. Zeugen berichten von einem flüchtigen Täter in einem blauen Auto.
Die Polizei hat in Schönau-Berzdorf (Sachsen) die Ermittlungen wegen eines möglichen Tötungsdelikts aufgenommen. Am Freitagvormittag wurde dort ein toter 65-jähriger Mann auf einem öffentlichen Parkplatz gefunden. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod bestätigen.
Zeugen berichteten laut Polizei von einem blauen Auto mit Zittauer Kennzeichen, das vom Tatort geflohen sein soll. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise zu dem Fahrzeug und dessen Fahrer. Zugleich warnten sie davor, den Verdächtigen selbst anzusprechen und forderten dazu auf, im Verdachtsfall den Notruf zu wählen.
Der Anfangsverdacht einer Straftat besteht, wie die Polizei mitteilte. Weitere Details zum Tathergang oder möglichen Motiven wurden bislang nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa