t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Baden-Württemberg: Mehrere Tote nach Gewalttat von Jäger in Lautlingen


Großeinsatz der Polizei
Drei Tote nach Gewalttat in Baden-Württemberg

Von t-online, ams

Aktualisiert am 14.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Polizeieinsatz nach Mord in Baden-Württemberg.
Mord in Baden-Württemberg: Video zeigen den Polizeieinsatz. (Quelle: Glomex)

Ein Jäger soll in Baden-Württemberg mehrere Menschen getötet und verletzt haben. Auslöser soll ein Familienstreit gewesen sein.

In Albstadt-Lautlingen (Baden-Württemberg) hat es eine Gewalttat gegeben. "Es gab einen Schusswaffengebrauch", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen t-online. Dabei wurden zwei Männer und eine Frau getötet. Zwei weitere Frauen seien schwer verletzt mit Schusswunden in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Ermittler gehen demnach eher von einer innerfamiliären Tat aus. Das Motiv sei derzeit aber noch offen. Für die Bevölkerung bestehe demnach keine Gefahr. In welcher Beziehung die Toten und Verletzten zueinander standen, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Eine Sprecherin der Polizei sagte, es handle sich bei dem Vorfall nicht um einen Amoklauf.

Der Polizei wurden der Sprecherin zufolge am Sonntagmittag Schüsse gemeldet. Danach sei man mit einem Großaufgebot nach Lautlingen gefahren – ein Stadtteil von Albstadt mit 1.800 Einwohnerinnen und Einwohnern. Dort habe man die Toten und Verletzten gefunden. Auch ein Spezialeinsatzkommando sei im Einsatz gewesen.

Unklar ob Täter noch lebt

Die Verletzten kamen den Angaben nach in Krankenhäuser. Ihr Zustand war zunächst unklar. Ob der Täter oder die Täterin unter den Toten ist, ließ die Sprecherin zunächst offen.

Der Großeinsatz findet Augenzeugen zufolge in einem Wohngebiet statt. Die Polizei hat den Einsatzort großflächig abgesperrt. Im Einsatz sind Augenzeugen zufolge 30 bis 40 Streifenwagen der Polizei, Spezialkräfte der Polizei sowie Dutzende Rettungskräfte. Polizeibeamte seien mit Helmen und Westen geschützt. Über dem Gebiet kreisten auch mehrere Hubschrauber von Polizei und Rettungskräften.

"Wir haben eine polizeiliche Einsatzlage", sagte ein Sprecher des Lagezentrums im Innenministerium Baden-Württemberg zuvor. Die Tat habe sich nahe dem Freizeitbad Badkap ereignet. Die "Bild" berichtet, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Jäger handelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website