Gewalttat in Jena Maskierte schlagen 16-Jährigen zusammen
Ein Jugendlicher ist in Jena von einer maskierten Gruppe angegriffen und ausgeraubt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Samstag in Jena von einer teilweise mit Sturmhauben maskierten Gruppe angegriffen und schwer misshandelt worden. Die Polizei berichtete, dass der Jugendliche mit der etwa zehnköpfigen Gruppe in einen Konflikt geriet, woraufhin einige Mitglieder der Gruppe ihn schlugen und traten.
Die Angreifer entwendeten auch das Handy des Opfers, das ihm während des Überfalls aus der Tasche fiel, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Nach der Tat flüchtete die Gruppe unerkannt. Das Opfer erlitt Verletzungen und wurde noch am Tatort von Sanitätern versorgt, der Verletzte musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zu einem möglichen Motiv für die Tat äußerte sich die Polizei nicht, da die Hintergründe noch Teil der laufenden Ermittlungen sind. Die Polizei hat eine Zeugensuche eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um die Täter so schnell wie möglich zu identifizieren und festzunehmen. Die Untersuchungen zu dem Fall dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa