Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Drohender Corona-Kollaps Grafik zeigt: Diese Bundesländer haben kaum noch freie Intensivbetten
Die Lage auf den Intensivstationen ist mancherorts so angespannt, dass die Triage droht. Immer klarer wird dabei ein problematischer Zusammenhang in den Corona-gebeutelten Regionen.
Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus erreicht weiterhin von Tag zur Tag neue Höchstwerte in Deutschland. Die dramatische Entwicklung spiegelt sich auch auf den Intensivstationen wieder. "Die Corona Lage ist sehr besorgniserregend", sagt Gernot Marx, der Präsident der Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI). Teils droht bereits die Triage.
Wo die Situation aktuell am schlimmsten ist, wie viele Intensivbetten pro Bundesland zur Verfügung stehen und wie viele davon bereits belegt beziehungsweise noch frei sind, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Daten des Intensivregisters DIVI
- Mit Material der Nachrichtenagentur Reuters