t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

München: Porsche-Fahrer ruft Vordermann bei der Fahrt an


Ärger auf der Überholspur
Porsche-Fahrer ruft Vordermann bei der Fahrt an

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Rücklichter eines Autos: Noch ist unklar, wo genau sich die Tat ereignete – vermutlich auf einer deutschen Fernstraße. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Die Rücklichter eines Autos: Noch ist unklar, wo genau sich die Tat ereignete – vermutlich auf einer deutschen Fernstraße. (Symbolbild) (Quelle: Rolf Kremming/imago-images-bilder)
News folgen

Im Internet kam das Video gut an: Es zeigt einen Mann am Steuer eines Porsches, der den Fahrer im Wagen vor ihm anruft und beschimpft. Nun sind die Aufnahmen bei der Polizei gelandet.

Die Polizei in München hat Ermittlugnen wegen eines tausendfach geklickten Videos eingeleitet, das einen telefonierenden Sportwagen-Fahrer auf einer Autobahn zeigt. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der Mann auf der Überholspur hinter einem Kleinwagen fährt und dessen Fahrer dann offenbar während Fahrt anruft. Dann fordert er ihn auf, die linke Spur freizumachen. Das Video landete anschließend auf Instagram.

Weil zu sehen ist, dass der Mann sein Handy während der Fahrt in der Hand hält, ermittelt nun die Polizei München gegen den Fahrer des Sportwagens, sagte ein Sprecher am Dienstag. Außerdem sei der Satz "Du bist der Depp, der auf der linken Spur fährt" eine Beleidigung.

Die Beamten haben den Fahrer schon ausfindig gemacht

Ein Internetnutzer hatte die Ermittler bei Twitter auf das rund 30-sekündige Video aufmerksam gemacht. Auf welcher Autobahn es aufgenommen worden sei, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Es handele sich aber sehr wahrscheinlich um eine deutsche Fernstraße.


Die Beamten seien bereits in Kontakt mit dem Fahrer des Kleinwagens, auf dem ein Werbeaufkleber zu sehen ist. Woher der Mann in dem Video die Telefonnummer seines Vordermannes hatte, ist unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom