Leiche obduziert Besucher von Festival starb wahrscheinlich an Vergiftung

Am Wochenende starb ein 35-Jähriger auf einem Technofestival, zwei weitere Besucher der Veranstaltung litten unter Übelkeit und brachen zusammen. Nun gibt es neue Erkenntnisse zu dem Vorfall.
Die Ursache für den Tod eines Festival-Besuchers in Bingen ist wahrscheinlich eine Vergiftung. Das gehe aus dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion hervor, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Allerdings dauerten weiterführende Untersuchungen noch an. Hinweise auf eine andere Todesursache gebe es bislang nicht.
Der 35-Jährige aus Hessen war in der Nacht zu Sonntag auf dem "Palazzo Summer Festival" zusammengebrochen und wurde von Rettungskräften wiederbelebt. Anschließend starb er jedoch im Krankenhaus.
Zwei weitere Besucher brachen zusammen
Das Techno-Festival wurde abgebrochen. Zwei weitere Besucher, die über Übelkeit geklagt hatten, brachen ebenfalls zusammen. Lebensgefahr besteht laut früheren Polizeiangaben aber nicht.
- Pillen schuld?: Mann stirbt bei Techno-Festival
- Florida: Stehpaddler in Jack-Sparrow-Kostüm ums Leben gekommen
- Wert von 174.000 Euro: 78-Jähriger mit Kokain erwischt
Ermittler hatten hellgrüne und braune Tabletten im Zusammenhang mit der Veranstaltung sichergestellt. Zu dem Festival für elektronische Musik kamen laut Veranstalter rund 1.500 Besucher.
- Nachrichtenagentur dpa