Bis zu 100 km/h 15-Jähriger flüchtet mit frisiertem Roller vor Polizei

Verfolgungsjagd im baden-württembergischen Wiesloch: Ein 15-Jähriger flieht mit einem getunten Roller vor der Polizei. Die Beamten müssen die Verfolgung zunächst abbrechen, kommen dem Raser aber auf die Spur.
Mit einem getunten Roller ist ein 15-Jähriger mit bis zu hundert Stundenkilometern im baden-württembergischen Wiesloch vor der Polizei geflohen. Der Jugendliche und ein 14-jähriger Beifahrer lieferten sich am Sonntagabend eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten wollten die beiden stoppen, nachdem sie mit dem Roller bei Rot über eine Fußgängerampel gefahren waren.
Der 15-Jährige fuhr laut Polizei auf der Flucht im Slalom an fahrenden Autos vorbei und stieß schließlich mit seinem Roller auch gegen den neben ihn fahrenden Streifenwagen. Die Beamten brachen daraufhin die Verfolgung zunächst ab, um die beiden Rollerfahrer nicht zu gefährden.
- Raubüberfall in Oberursel: Maskierte stürmen mit Maschinengewehr in Café in Hessen
- Unglück auf der Nordsee: Seglerin auf der Jade tödlich verunglückt
- Russischer Passagierjet fängt Feuer: 41 Tote bei Flugunglück – Ermittler suchen nach Ursache
Eine Ölspur führte die Polizei aber schließlich doch zu den Jugendlichen. Der Auspuff des Rollers war abgerissen, als der 15-Jährige mit seinem Roller eine Betontreppe hinuntergefahren war. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt und konnten mit ihren Eltern nach Hause gehen.
- Nachrichtenagentur afp