t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Autobahn A2: Mehrere Unfälle und Explosionsgefahr


Tanklastwagen in Brand
Mehrere Unfälle und Explosionsgefahr auf A2

Von t-online, cwe

Aktualisiert am 15.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz auf der A2: In beiden Richtungen ist die Fahrbahn gesperrt.Vergrößern des Bildes
Feuerwehreinsatz auf der A2: In beiden Richtungen ist die Fahrbahn gesperrt. (Quelle: Clemens Heidrich/dpa)
News folgen

Explosionsgefahr auf der A2: Bei Hannover ist ein Tanklastzug in Brand geraten. In beiden Richtungen ist die Fahrbahn gesperrt. Auf der gleichen Autobahn ist in Sachsen-Anhalt ein Ferkeltransporter verunglückt.

Auf der Autobahn 2 in Niedersachsen ist zwischen Hannover-Ost und Lehrte ein Tanklastwagen in Brand geraten. Der Fahrer ist in dem brennenden Fahrzeug gestorben. Bilder vom Unglücksort zeigten, wie eine schwarze Rauchwolke in den Himmel aufstieg. Da zunächst unklar war, ob sich Gefahrgut im Frachtraum befand, sperrte die Polizei die Autobahn zunächst in beide Richtungen komplett.

Der in Richtung Dortmund fahrende Tanklaster war den Angaben zufolge kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost mit dem Sattelzug eines 46-Jährigen kollidiert, der wegen eines nahenden Stauendes langsam fuhr. Der auffahrende Lastwagen fing dabei Feuer und brannte völlig aus. Der 46-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lasters wurde leicht verletzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ferkeltransporter kippt auf A2 um – viele Tiere tot

Etwa zur gleichen Zeit ist ein mit Ferkeln beladener Lastwagen auf der A2 umgekippt. Der Transporter mit rund 650 Tieren geriet am Montagmittag zwischen Ziesar und Theeßen in Sachsen-Anhalt zunächst ins Schlingern, meldete die Autobahnpolizei am Montag. Danach sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.

  • Die Bergungsmaßnahmen für den Lkw sollen bis circa 18 Uhr abgeschlossen sein, berichtet der "MDR".

Für die Bergung musste die Autobahn in Richtung Magdeburg längere Zeit gesperrt werden. Laut Polizei wurden viele der Ferkel verletzt oder getötet. Die überlebenden Tiere wurden vorübergehend auf einem angrenzenden Bauernhof untergebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt, sein Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • dpa
  • Bericht des "MDR": "Tiertransporter auf A2 umgekippt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website