Beide Insassen tot Ultraleichtflugzeug bei Bensheim abgestürzt
Bei einem Flugzeugabsturz im südhessischen Bensheim sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist zur Zeit noch unklar, Bergungsarbeiten und Ermittlungen laufen.
Bei Bensheim in Südhessen ist am Samstagnachmittag ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Bei dem Absturz sind nach Polizeiangaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich gegen 15.40 Uhr westlich der Autobahn 5 nahe Bensheim ereignet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die beiden Insassen waren nach ersten Ermittlungen vom Flugplatz Worms für einen Rundflug gestartet. Der Pilot sei Schweizer Staatsbürger, die 18-jährige Frau, die sich ebenfalls in der Maschine befand, stamme aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Zur Absturzursache ist noch nichts bekannt, die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat Ermittlungen aufgenommen. Die Unfallstelle wurde weitläufig abgesperrt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Treibstoff ausgelaufen ist. Die Bergungsarbeiten werden von Experten des Hessischen LKA und der Feuerwehr vorgenommen. Rettungskräfte rückten laut Polizei mit einem großen Aufgebot zur Unfallstelle aus.
- Nachrichtenagentur dpa
- Pressemeldung der Polizei Südhessen