t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kanada: Supermarkt-Mitarbeiterin tot in Ofen gefunden – Polizei ermittelt


"Komplexe Ermittlungen"
Supermarkt-Mitarbeiterin tot in Ofen gefunden

Von t-online, wan

Aktualisiert am 24.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Blumen vor dem Walmart in Kanada: Eine Mitarbeiterin starb in einem Ofen.Vergrößern des Bildes
Blumen vor dem Walmart in Kanada: Eine Mitarbeiterin starb in einem Ofen. (Quelle: IMAGO/Darren Calabrese/imago)

Im Ofen einer Walmart-Filiale in Kanada wird eine Frau tot aufgefunden. Die örtlichen Behörden stehen vor einem Rätsel.

Kanadische Behörden ermitteln in einem bizarren Todesfall: Eine 19-Jährige ist bereits am vergangenen Samstag tot in einem begehbaren Ofen einer Walmart-Filiale in Halifax gefunden worden. Nach Medienberichten soll es sich um eine Angestellte handeln. Nachdem der Leichnam gefunden wurde, habe die Supermarktleitung das Gebäude evakuiert.

Der Ofen soll sich in der Bäckerei befunden haben, berichtet der US-Sender CBS News. Die Todesursache stehe noch nicht fest, heißt es. "Die Ermittler arbeiten eng mit der Arbeitsschutzbehörde und dem Gerichtsmediziner von Halifax zusammen, um die Ursache und die Art des Todes zu ermitteln", so einer Sprecher der Polizei gegenüber CBS. "Die Ermittlungen sind komplex und umfassen mehrere Partnerbehörden. Eine Untersuchung dieser Art kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen", hieß es weiter.

Bäckerei von den Behörden geschlossen

Eine Sprecherin von Walmart sagte, das Unternehmen bedauere zutiefst den Tod der Mitarbeiterin. Der Supermarkt bleibe bis auf weiteres geschlossen. Begehbare Öfen sind nach einem Bericht der "Washington Post" üblich in der kommerziellen Bäckerei. Sie sollten in der Regel eine Sicherheitsvorrichtung haben, mit der man auch von innen die Tür öffnen kann. Auch wenn der Name es suggeriert, können Mitarbeiter nicht in allen Fällen bequem in einem begehbaren Ofen stehen oder sich darin bewegen, vor allem wenn der voll mit Backwaren ist.

Nach ersten Ermittlungen sei die Tür nicht verschließbar gewesen, berichtet der kanadische Sender CBC. Die Behörden der Provinz Halifax hätten die Bäckerei und einen Teil der Ausrüstung vorsorglich geschlossen, so CBC.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website