Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Durch Sanktionen eingeschränkt Statt USA oder Europa: Russland empfiehlt alternatives Reiseziel
Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Nordkorea dringend ab. Ganz anders ist das in Russland. Dort wird die Volksrepublik als Reiseland empfohlen.
Das Leben in Nordkorea ist von allgegenwärtiger Propaganda geprägt. Kein anderes Land hat sich selbst so von der Außenwelt isoliert wie Nordkorea. Das schreibt das Auswärtige Amt – und rät von Reisen dringend ab.
Es sind keine ausländischen Medien erlaubt, es gibt keinen Internetzugang und kein internationales Telefonnetz. Dennoch lobt das russische Staatsfernsehen Nordkorea als attraktives Reiseziel.
Die Beziehung zwischen Russland und Nordkorea wurde besonders durch den Ukraine-Krieg gestärkt. Angesichts der zunehmenden Spannungen auf internationaler Ebene und der erschwerten Einreisebedingungen für russische Staatsbürger in die USA und europäische Länder scheint Nordkorea für den Kreml ein neues präferiertes Reiseziel zu sein.
Wie das russische Staatsfernsehen Nordkorea anpreist und welche Bilder von russischen Touristen verbreitet werden, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Reuters
- AFP
- Material von Twitter