Nach langer Verspätung Passagier erleichtert sich auf Flugzeugboden – Flug gestrichen
Ein Flug von Teneriffa nach London hatte ohnehin schon starke Verspätung. Doch kurz vor dem Abflug kam es zum endgültigen Abbruch des Flugs.
Ein Flug von der spanischen Insel Teneriffa nach London musste abgebrochen werden, nachdem ein Passagier im Gang des Fliegers seine Notdurft verrichtet hat. Das berichten mehrere britische Medien. Der Flug der Airline Easyjet sollte eigentlich am vergangenen Sonntagabend abfliegen, musste aber nach mehreren Stunden Verzögerung gestrichen werden.
Zuvor mussten die Passagiere laut der britischen Zeitung "Daily Mail" zunächst in einen kleineren Flieger wechseln. Da der Flieger nicht genug Platz für alle Passagiere hatte, wurden den Gästen Gutscheine im Wert von 500 Pfund (578 Euro) angeboten, um den Flieger zu verlassen. Nachdem niemand das Angebot angenommen hatte, wurde laut Berichten von Gästen zehn Menschen aus dem Flieger gebeten, was zwei Stunden dauerte.
Keine Übernachtungsmöglichkeiten
Anschließend musste auch Gepäck aus dem Flieger in andere Flugzeuge verlegt werden, da die Maschine überladen war. Danach sei aufgefallen, dass sich Kot auf dem Gang der Maschine befand, woraufhin der Flug abgebrochen und die Maschine gereinigt werden musste.
Wie es konkret dazu kam, ist unklar. Ein Fluggast sagte der "Daily Mail", dass es sich aufgrund des Chaos um einen Unfall gehandelt haben könnte. Für die Fluggäste endete an diesem Punkt aber die Enttäuschungen nicht: Der Fluglinie war es anschließend nicht möglich, für die gestrandeten Gäste Hotelzimmer zu organisieren.
- thesun.co.uk: "Chaos on easyJet plane as passenger poos on floor sparking flight cancellation and leaving holidaymakers stranded" (englisch)
- dailymail.co.uk: "easyJet cancels flight to London Gatwick leaving passengers stranded in Tenerife after someone 'defecated on the toilet floor' after having an 'accident' during hours-long delay" (englisch)