t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Österreich: Mann blamiert sich bei Raubüberfall in Grazer Kiosk


Fahndung nach Serientäter
"Chef, das ist ein Überfall" – Räuber blamiert sich in Kiosk

Von t-online
Aktualisiert am 12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Räuber in Graz: Der Mann lieferte sich mit den Mitarbeitern ein kurioses Wortgefecht. (Quelle: t-online)

In Österreich wird nach einem Mann gesucht, der mehrere Überfalle begangen haben soll. Eine Überwachungskamera dokumentierte, wie er in einem Fall kurios gescheitert ist.

Die Polizei in Österreich sucht nach einem Mann, der mehrere Überfälle begangen haben soll. Der Mann soll im August zunächst in der Steiermark eine Tankstelle in dem Ort Preding und danach einen Kiosk in Graz überfallen haben. Am Donnerstag soll ein Überfall an einer Tankstelle in Kemeten im Burgenland dazugekommen sein.

Erfolgreich war der Mann allerdings nicht in allen Fällen: Aufnahmen einer Überwachungskamera in dem Kiosk in Graz offenbaren ein kurioses Wortgefecht zwischen dem Räuber und den Mitarbeitern: Der Mann, mit Maske, Sonnenbrille und einer falschen Pistole ausgerüstet, forderte dort Geld ein. Die Mitarbeiterin schien das allerdings nicht zu beeindrucken: "Chef, das ist ein Überfall", rief die Frau an der Kasse ihrem Vorgesetzten zu.

"Hättest früher kommen müssen"

Der reagiert auf den Überfall allerdings ebenfalls gelassen: Die Kasse sei bereits geschlossen und er könne daher dem Räuber kein Geld mehr aushändigen: "Da hättest eine Stunde früher kommen müssen. Es ist leider so", ist auf den Aufnahmen zu hören, die die Polizei veröffentlicht hat.

Der Räuber will daraufhin den Kiosk bereits verlassen, dreht dann allerdings wieder um: "Ihr verarscht mich jetzt nicht, oder?", will er von den beiden Mitarbeitern wissen. "Kannst rüber kommen und schauen", entgegnet ihm der Besitzer daraufhin, ehe der Mann unverrichteter Dinge den Tatort verlässt.

Erfolgreicher war der Mann dagegen am vergangenen Donnerstag an einer Tankstelle in Kemeten. Fotos, die die Polizei veröffentlicht hat, legen anhand der Kleidung nahe, dass es sich um den selben Täter handeln könnte. Die Polizei sucht weiter nach dem Mann und beschreibt ihn als etwa 1,80 Meter groß, etwa 80 Kilo schwer und zwischen 30 und 40 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • polizei.gv.at: "Lichtbilder Überfall"
  • polizei.gv.at: "Raubüberfälle | Fahndung | Foto & Video"
  • polizei.gv.at: "Raubüberfall | Lichtbildveröffentlichung"
  • tvthek.orf.at: "Trafiküberfall scheitert an Kassaschluss"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website